4 Akkorde Bloggen

Na, kommt nix im Fernsehen?

1 Stunde Zeit über?

Was tun?

Dann bitte einfach mal Computerkucken über Bloggen und WEB 2.0.

Bei Johnny. Wo sonst!


Johnny Guitar vom Spreeblick spielt London Calling von Clash und sagt,
warum er bloggt und was das bringt.
(Klick auf’s Bild)

Denn:

Dieser Song hat 4 Akkorde. Der ist auch nicht gerade schwer zu spielen. Der ist schwer, richtig gut zu spielen – wie man’s gerade gemerkt hat. Aber – mh – der ist nicht wirklich schwer zu spielen. Und ich behaupte, dass dieser Song und viele viele andere natürlich, äh, viele Stücke der Popkultur, äm, ’nen viel größeren Einfluss auf Menschen hatte, als das jede Powerpoint Präsentation jemals haben könnt‘ – könnte. Und, äm, wenn man den Text sich ankuckt und wenn man ’ne kleine intellektuelle Transferleistung dabei vollzieht, von dem Song von Clash, London Calling, dann weiss man eigentlich auch, warum ich blogge. Das ist nämlich auch ziemlich einfach und – ist für viele Leute ziemlich wichtig. — Danké!

Ja, so geht das mit dem Bloggen. Und es ist ziemlich schwer, die 4 Akkorde des Bloggens gut zu spielen.

Advertisements

%d Bloggern gefällt das: