GTD: Journler 2.1 Beta

Rolf gibt Bescheid:

Die nächste Journler Version, noch Beta, bietet dynamische Ordner mit erweiterten Zeitfiltern.
Anzeige von Einträgen mit Datum nächste 3 Tage u. dergl. sind dann möglich.

Weitere Informationen und der Link zum Herunterladen der 2.1 Beta findet man im Forum.

Ich habe mir gerade die Beta herunter geladen und kurz reingeschaut: Ein Quantensprung!

Optisch ist Journler 2.1 viel ansprechender und übersichtlicher als die aktuelle Version 2.0.2, obwohl ein weiteres Fach (Resources, rechts unten) hinzugekommen ist. Aufgrund dieses Faches, das anzeigt, in welchen Ordnern der Eintrag sich befindet und welcher Art die Datei ist, klappt das bei mir jetzt besser mit den Webarchiven. – Es lohnt sich, sich mal wieder eingehender mit Journler auseinander zu setzen. Vielleicht fange ich doch noch an, damit mein rudimentäres GTD und anderes zu machen.

Mittlerweile hat sich auch etwas an der Lizenz von Journler geändert: Für private Nutzung ist Journler weiter Donationware, während professioneller Einsatz (»The Non-Personal Use License«) zu Recht mit US$ 24,95 zu vergüten ist.

So oder so sollte man die Arbeit von Philip Dow unterstützen.


