Erdnüsse früher

Das wird hier jetzt kein Lamento. Aber wahr scheint mit doch:

In unserer Kindheit waren die Erdnüsse größer!

Nein, das soll heissen: es waren mehr. Die Erdnussschalen waren länger und hatten mehr Hubbel. Und in der Folge waren auch mehr Erdnüsse drin. Drei Erdnüsse in der Schale waren Minimum. Oft waren vier, manchmal sogar fünf Erdnüsse in einer Frucht (oder wie sagt man?).– Aber heute. Kein Vergleich: Mehr als zwei Erdnüsse pro Frucht sind einfach nicht mehr drin.

Hat das was mit Sparen zu tun, oder Wohlstand und Überfluss in den 70ern? Nach Jimmy Carters Präsidentschaft nahm die Länge, Größe, Anzahl und was weiß ich … der Erdnüsse jedenfalls rapide ab.

So. Das musste mal gesagt werden, sonst schaut ja niemand mehr auf solche vermeintlichen Nebensächlichkeiten.

Advertisements

%d Bloggern gefällt das: