TextExpander 1.4.2 ist da

Über Nacht kam das Update von TextExpander.

TextExpander ist ein »Text«werkzeug, das im System wirkt. Man verkürzt das Tippen von Standardtexten, indem man die individuell vorgefertigten Textbausteine (die können Seitenlang sein) mit einer Tastaturkombination in jedem Programm abrufen kann. Grußformen in eMails, sich wiederholende Textpassagen, html-Tags, selbst Bilder werden so innerhalb kürzester Zeit erstellt und in ein Dokument eingefügt.

Ich bin hier noch in der Probephase, sehe aber jetzt schon, dass ich darauf nicht mehr verzichten werde. Zwei Schwierigkeiten bringt TextExpander mit sich: Man muss sich Kürzel ausdenken, die man in keinem Wort findet. Da ist echte Kreativität gefragt. Hat man die Kürzel, muss man sich die auch noch merken! Das ist ebenfalls echte Hirnarbeit.

Advertisements

%d Bloggern gefällt das: