PackRat günstiger

Das Offline-Werkzeug PackRat für Backpackit von 37Signals gibt es in einer heutigen Promotion bei MacUpdate 40% günstiger. D. h. US$ 14,95 statt US$ 24,95.

Ich habe allerdings seit dem Backpackit-UpDate mit der angepassten Version von PackRat ein wenig Probleme:

Unmittelbar nachdem BackPackit sein UpDate erhielt, zog auch Rod Schmidt mit PackRat nach und hob das offline-Program zu BackPackit auf Version 1.3. Mit einigen Schwierigkeiten und Verlusten wie man seinem Blog entnehmen kann, aber auch mit neuen Funktionen (die bei mir allerdings nicht wirklich nachzuvollziehen sind).

Zunächst lief nach dem UpDate bei mir alles bestens. Doch nach einiger Zeit klappt die Synchronisierung nicht mehr. PackRat verweist kontinuierlich auf die API von BackPackit, die nicht alle Zeichen verarbeiten kann:

The most likely cause is that you have quotes or HTML tags in the title of a page, list, or note. This error can also happen if you have invalid UTF-8 characters somewhere on a page. The Backpack API doesn’t properly escape quotes and HTML tags in titles nor does it properly handle invalid UTF-8 characters. PackRat can fix up the HTML tags, but at this time cannot fix the quotes or invalid characters. Until this is fixed you’ll have to remove these from your pages.

Ich habe kein bösen Zeichen auf BackPackit untergebracht, jedenfalls keines, welches PackRat nicht schon früher verarbeitet hätte. Das Phänomen hatte ich schon früher einmal; es stellte sich aus unerfindlichen Gründen selbst wieder ab.

Nichtsdestotrotz stehe ich zu PackRat und kann es bestens empfehlen, ähem, bis auf den jetzt hier herrschenden Zustand.

[UpDate]
Nach Neuinstallation von PackRat läuft wieder alles wie geschmiert. – Das soll mal einer verstehen.

