Schuhe

Da schaut man sich also einen Krimiklassiker an. Den Film mit der Verfolgungsjagd schlechthin. Und als dann schließlich – gegen Ende – der Böse vom stummen Helden niedergestreckt wird, bleibt das Auge an den Schuhen hängen:

Solche Schuhe werden ja heute nicht mehr gemacht. So ein zartes Velours. So eine krosse Kreppsohle.

Advertisements

2 Antworten to “Schuhe”

  1. instantliving.net Says:

    bullitt! bullitt! bullitt!

    und ohne den verfolgungsjagdverweis wäre das spannender gewesen.

    trotzdem richtig, das mit den schuhen.

  2. dany Says:

    Ja freilich, aber selbst ich habe den Film wahrscheinlich (was erinnere ich an Filmen aus meiner frühen Phase des Fernsehkonsums? Einige, aber nicht alle) neulich zum ersten Mal gesehen und wäre nie und nimmer – ohne die Verfolgungsjagd – drauf gekommen (hätte sich mir die Frage gestellt).

    Aber Filmrätsel wäre eine schöne neue Kategorie.

Kommentare sind geschlossen.


%d Bloggern gefällt das: