Buffalo Chicken Chili

Essen gehört zum Leben; und obwohl ich kein Ingenieur bin, erfreute ich am Wochenende Gaumen und anderes am Rezept von Tony Olson für Buffalo Chicken Chili, das er – wie gewohnt – in die für Ingenieure und andere so schön übersichtliche Form bringt:

buffalochickenchili-recipefile-cookingforengineers.jpg

Für meinen Geschmack war ein wenig zuviel Cumin dran, das ich beim nächsten Mal reduzieren werde. Und darüber hinaus findet man hierzulande nicht ohne weiteres die »Louisiana cayenne hot pepper sauce«. Aber mit ein paar getrockneten Chilies und anderen Inkredentien lässt sich das ja ausgleichen.

Ein schnell zu kochendes, einfaches und aber köstliches Mal für heiße Tage. Und dazu geht am besten »Hot Sauce« von Thomas Dolby (hier in einer qualitativ minderwertigen Liveaufnahme):

youtube-thomasdolby-hotsauce2006fortlauderdalefloridasponsoredbyvictoria_sbridalcouture.jpg

Die Studioversion ist eben kaum zu übertreffen.

Advertisements

%d Bloggern gefällt das: